Profitieren Sie von unserer Expertise

Pragmatisch. Einfach. Wirksam.

Torsten Park

Ich begleite und berate seit fast 3 Jahrzehnten Leistungssportler und Führungskräfte. Das Thema High Performance ist ein wesentlicher Schwerpunkt und Fokus meiner Arbeit.

Als junger Coach habe ich Leistungssportler auf ihrem Weg in die Weltspitze unterstützt, jetzt unterstütze ich Organisationen und Bereiche dabei, außergewöhnliche Ziele zu erreichen. Wirkungsvolles Management ist dafür ein zentraler Erfolgsfaktor.

Als Leistungssportler besteht ein zentraler Baustein darin, das richtige Vorgehen und die richtigen Methoden einzusetzen, um täglich besser zu werden.

Ich habe mit 45.000 Menschen aus 58 Nationalitäten gearbeitet, und mich immer wieder gewundert, warum ein strukturierter Management-Ansatz zur wirkungsvollen und nachhaltigen Leistungsverbesserung nirgendwo konsequent gelehrt wird.

Diese Erkenntnis hat Pierre und mich dazu bewogen, unsere Erfahrungen und unser Wissen zu bündeln und in der 2×3 Methode zu verdichten. Es ist unsere Intention, diese Lücke zu schließen, um wirkungsvolles Management für alle Manager in ihrer tagtäglichen Führungsarbeit zugänglich zu machen.

 

Pierre Frot

Das Thema Führung hat mich immer begleitet, von meinem ersten Team in einem französischen IT-Konzern im Alter von fünfundzwanzig Jahren als auch in den folgenden dreizehn Jahren. In meiner letzten Managementfunktion, vor meiner Karriere als selbstständiger Berater und Coach, war ich Alleingeschäftsführer eines Unternehmens mit 45 Mitarbeitern.

In diesen Jahren habe ich an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen. Diese entsprachen selten meinen operativen Anliegen, sondern enttäuschten oft durch viel Theorie und wenig Praxis.

Vor allem vermisste ich eine Systematik: Es gab ab und zu gute Werkzeuge, die allerdings nicht in ein kohärentes Management-System integriert wurden.

Ich habe seitdem viel recherchiert zum Thema Führung, und mehr als 350 Manager über Monate hinweg individuell gecoacht und begleitet, sowie zahlreiche Führungsteams. Aus dieser Erfahrung und in Zusammenarbeit mit Torsten sind die Eckpunkte der 2×3 Methode als Basis für ein wirkungsvolles Management entstanden:

  • Die zwei Dimensionen: Die Führung von Einzelpersonen und von Teams
  • Die drei Aufgaben des Managers entlang dieser zwei Dimensionen
    • Ergebnisse sichern und starke Arbeitsbeziehungen entwickeln
    • Leistung ständig verbessern
    • Entwicklung der Menschen und des Teams sichern

Unsere Methode führt nicht nur zu einem wirkungsvolleren Management und damit zu mehr Erfolg: Führungskräfte, die sie nutzen, haben wieder mehr Zeit, Fokus, und letztendlich Spaß an ihrer Arbeit und mit ihrem Team. In dieser win-win-win Situation für das Unternehmen, für die Manager und die Teams liegt unsere Motivation.